Weinrieder - Weinhandwerk aus Leipzig

X

Gault Millaut: "der Tausendsassa"

eine Familie mit zwei Weingütern

Verlässliche, gleichmäßige Kollektionen mit hohem Einstiegsniveau und absoluten Spitzen im Lagensegment, Jahr für Jahr immer noch ein Stückchen besser: So würdigt die Fachpresse, was Jürgen Hofmann mit Konsequenz und Kompromisslosigkeit erreicht hat. Seit der Übernahme des Weinguts seiner Eltern 1997 krempelt er den Betrieb völlig um, baut auf der grünen Wiese, investiert in die Kellertechnik und setzt auf eine naturnahe, umweltschonende Bewirtschaftung.

Sein gutes Gespür für die besten Lagen rund um sein Heimatdörfchen legt dabei die Grundlage der Qualität. Die Weine vom Appenheimer Hundertgulden und der Gau-Algesheimer St. Laurenzikapelle stellen heute Aushängeschilder des Weinguts mit Kultstatus dar. Neuere Vertreter aus Top-Lagen wie dem St. Johanner Steinberg folgen diesen Zugpferden im Galopp. Zielgerade? Bereits fürs nächste Jahr wieder ein paar Meter nach hinten verlegt!

Grüner Silvaner

und weiterer Text

team

Scheurebe

team

Scheurebe

team

Riesling trocken

team

Appenheimer Riesling "vom Muschelkalk"

team

Chardonnay "vom Korallenriff"

team

Riesling "Hundertgulden"

team

Chardonnay "vom Korallenriff"

team