Weinrieder - Weinhandwerk aus Leipzig

X

Auf den westlichen Hügeln des Gardasees

Klassische Weine vom Gardasee mit Familienanschluss

Seit dem Kauf des ersten Grundstücks Anfang des 20. Jahrhunderts durch Urgroßvater Giacomo Tommasi in der Valpolicella Classica durchdringt seine Vision den Wunsch, alle Details rings um die Weinberge und dem Weingut in der Familie zu diskutieren und zu lösen. Diese besonders enge Verbindung mit dem Land, den Menschen und auch mit den Kunden in vielen Ländern ist hier jederzeit spürbar. Wein wird hier immer noch wahrhaft als Kulturgut behandelt, man darf sich gern mal vorstellen, seit wie vielen Jahrhunderten hier auf der westlichen Seite des Gardasees schon herausragende Weine gemacht werden. Die Familie Tommasi versucht sich immer wieder neu erfinden, den klassischen Stil möchte man bewahren und behutsam in die neue Zeit bringen, ein Herausforderung für die man gut die Kraft einer ganzen Familie gebrauchen kann. Schön ist es zu erleben, dass fast alle Familienmitglieder nah beieinander wohnen und alles was über die Arbeit hinaus geht miteinander teilen.

Wenn man nach den Zielen der Familie fragt, die sich übrigens immer noch sehr gern auf ihre längst vergangene bäuerliche Herkunft bezieht, wird immer wieder betont, dass es wichtig ist die Weinliebhaber auf der ganzen Welt zu begeistern. Man möchte ihnen die Tradition der Weine aus Valpolicella vermitteln und die Menschen am liebsten nach Valpolicella holen. Dabei ist gut zu wissen das ein Teil der Familie ein wundervolles Hotel betreibt und somit eine Einlandung für einen authentischen und sanften Weintourismus auspricht.

Amarone della Valpolicella Classico DOCG

team

Valpolicella DOC

team

Bardolino DOC "Villa Fontana"

team

Lugana DOC "Le Fornaci"

team

Rosé "Le Fornaci"

team